Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


    Mike
 

Du befindest dich in der Kategorie: Allgemeines

Montag, 15. Oktober 2012

Neue Welten
Von kkimmekka, 09:01

Eigentlich wusste ich bis vor kurzem gar nicht, dass es den Studiengang Veranstaltungstechnik überhaupt gibt. Ich war früher schon einmal auf Festivals, um genau zu sein, meistens auf zwei oder drei Festivals im Jahr. Ich fand das immer super faszinierend, wie das technisch alles realisiert wird, mit dem Licht, der Musik, alles perfekt abgestimmt. Aber auf den Trichter, Veranstaltungstechnik zu studieren, bin ich damit immer noch nicht gekommen. Erst, als ein alter, vergessen geglaubte Kumpel von mir erzählt hat, er würde jetzt Veranstaltungstechnik in Berlin studieren, habe ich mich zum ersten Mal damit befasst, ein bisschen über den Studiengang Veranstaltungstechnik zu recherchieren. Es gibt gar nicht so viele Hochschulen, an denen man Veranstaltungstechnik studieren kann, aber ich möchte auch nicht unbedingt erzählen, wo ich jetzt wohne. Auf jeden Fall ging dann alles ganz schnell, als ich mich für meine Hochschule entschieden hatte. Ich habe mich für Veranstaltungstechnik beworben, und wurde eigentlich direkt genommen; wenige Wochen nach meiner Bewerbung hatte ich die Zulassung im Briefkasten. Mein Studium hat gerade angefangen, und ich weiß jetzt schon, dass es mit der Veranstaltungstechnik weitergehen wird, als mit dem Versicherungskaufmann.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

 


Navigation
 · Startseite

Login / Verwaltung
 · Anmelden!

Kalender
« Oktober, 2019 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Kategorien
 · Alle Einträge
 · Allgemeines (4)

Links
 · Kostenloses Blog

RSS Feed